Was ist los mit mir?

3 Antworten

Hast du in der Vergangenheit oder Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht - öfters die Erfahrung gemacht angeschrien und beschimpft zu werden?

Wenn ja, könnte es an diesen Erfahrungen liegen.

Vll. bist du auch generell etwas sensibler und dünnhäutiger und dir ist die Meinung anderer enorm wichtig.

nhashemi330
Fragesteller

Nein zum Glück ist mir die Meinung der anderen nicht wichtig ich würde es eher in der Richtung der ersten Option ziehen.

ich danke dir 💕

Also bei deiner Beschreibung fallen mir mehrere Möglichkeiten ein.

  • Hochsensibilität von der Wahrnehmung her
  • Schlechte Erfahrungen
  • Angst vor Ablehnung (könnte damit zusammen hängen)
  • Hast du eventuell sehr starken Schlafmangel?Das kann auch sein,dass du dadurch sehr dünnhäutig wirst,weil dir die Erholung fehlt.
  • Geringes Selbstwertgefühl
  • Bist du sehr gestresst in letzter Zeit, da du meintest an dem Tag wolltest du mit keinem zu tun haben.

Natürlich hat man Tage an denen man seine Zeit braucht, ich frage nur,falls es so sein sollte

Falls es relevant ist; Für was hat der Lehrer dich nachsitzen lassen wollen, was du angeblich gemacht hättest? Durftest oder konntest du deine Situation erklären? Und ich persönlich sehe das so,dass er überreagiert hatte,als du gehen wolltest,das war natürlich ein Stück weit unangenehm und unangemessen von ihm.

Wenn es dir hilft,ich empfehle dir Aktivitäten zu machen,die dich mehr zur Ruhe bringen lassen und ich persönlich schwöre auf Yoga, ohne Spaß. Zudem denkst du anscheinend viel nach, was ich auch kenne & da kann ich dir nur sagen, erfasse,wenn es unrealistisch ist gerade oder dich nicht weiter bringen wird, so kannst du das Nachdenken in eine optimistische Weise ändern. Ansonsten hoffe ich,dass du dir psychologische Hilfe holen kannst,da das belastend klingt. Über eine App kannst du das auch virtuell machen,falls du dafür bereit bist

Alles Gute Dir nhashemi

Wenn du hochsensibel bist, ist es keine Lösung, einfach zu flüchten. Situationen wie deine beschriebenen werden immer wieder mal vorkommen. Es macht keinen Sinn, aus dem Gefühl heraus die Macht über deine emotionale Welt vollständig an andere Personen abzugeben - ganz besonders dann nicht, wenn du hochsensibel bist! Du musst dich besser schützen, dich fest hinstellen und aufrecht stehen bleiben - ansonsten wird dich jeder Windhauch mühelos umpusten. Das willst du nicht.