Was ist los bei diesem Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann leider nichts lesen aber es sieht schon nach Freimaurer Symbolen aus. Es giebt auch heute noch sehr viele Freimaurer Logen weltweit.

Auszug aus Wikipedie:

Die Zahl der Freimaurer weltweit, soweit veröffentlicht, divergiert je nach Quelle stark. So nennt der SWR für das Jahr 2012 weltweit etwa fünf Millionen Mitglieder der Freimaurerei in allen ihren Ausprägungsformen

nutzer83829373
Fragesteller

Was wird dann da drinnen gemacht wenn sowas oben ist ?

serr0n  01.08.2023, 01:41
@nutzer83829373

es muss keine Loge sein es kann auch sein das das Haus von Freimaurern gebaut, gestiftet oder entworfen wurde. Wenn es doch eine Loge ist kann dir das wahrscheinlich nur ein Freimaurer beantworten

Das sieht tatsächlich wie ein Logenhaus aus. In Franken sehen die alle ähnlich aus. Hier z.B. Erlangen:

Bild zum Beitrag

 - (Theorie, Freimaurer)