"was ist letzte Preis?"?

2 Antworten

Die Frage nach dem letzten Preis kommt häufig von ausländischen Wiederverkäufern.

Jemand der nach dem letzten Preis fragt wird in der Regel versuchen den Preis noch ein zweites mal drastisch unter die Schmerzgrenze zu drücken.

Das funktioniert so dass bei der Besichtigung zwei Personen kommen die den angebotenen Artikel schlecht reden und "den letzten Preis" als "neue Verhandlungsbasis" nehmen.

Daher wird diese Frage auch von vielen Verkäufern als unverschämt empfunden.

"oder ist das purer Rassismus?"

Was ist denn eigentlich in diesem Land los? Holen wir jetzt schon selbst die N*zi-Keule raus und erschlagen uns damit? Ich habe schon viele dieser "letzteBreis"- Anfragen gehabt und kann auf sowas echt verzichten, am Besten noch geschenkt und vorbei gebracht incl. Aufbau. Einer kam sogar vorbei, wollte den Artikel von 20.- auf 17.- herunter handeln und hatte nur einen 20er dabei, ich sollte ihm noch 3,- raus geben... Bester Mann ...

In meiner Erfahrung hatte ich dabei nicht einen deutschen Interessenten (obwohl es hier bestimmt auch viele solcher Experten gibt), aber das zu Äußern ist kein Rassismus, sondern lediglich eine Feststellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung