Frage von bellamarktl, 76

Was ist Kukident?

Hallo,
Was genau ist eigentlich Kukident, die Antworten im Netz bringen mich nicht weiter..
Nutzt man das für die Reinigung der Spangen, oder Zahnersatz?
Und kann man das für die echten Zähne benutzen ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GalaxyCookie, 55

Kukident habe ich selbst. Es ist eine Brausetablette Damit reinigt man lockere Spangen. Und nur lockere Spangen. Es ist nicht für Zähne gedacht und man sollte es auf keinen Fall trinken. Also einfach ein Reiniger für lockere Spangen. DIe Tablette muss man in Wasser auflösen die Spange reinlegen und 10 min warten. Anschließend holt man die Spange aus dem Glas und wäscht sie ab. 

Antwort
von XitWound, 57

Das ist eine Sprudeltablette die man in Wasser löst und das man wie du richtig erkannt hast für Zahnersatz oder Zahnspange benutzt. Wäre extrem schädlich sich dieses Reinigungsmittel in den Mund zu stecken. Dafür gibt es Mundwasser.

Kommentar von XitWound ,

Wenn du den Mund sehr sauber haben magst rate ich dir Listerine Total Care. Das brennt ein bißchen wirkt aber super gegen Beläge und Mundgeruch. Ich benutze das Täglich und bin echt begeistert.

Antwort
von Kandahar, 42

Das sind Sprudeltabletten zur Reinigung von Zahnersatz, aber auch für Spangen. Für die echten Zähne ist es aber nicht geeignet.

Versuch mal dir einen Schluck Wasser plus ein Kukident in den Mund zu machen und das die ganze Nacht lang drin zu lassen.

Kommentar von GalaxyCookie ,

entschuldige aber meines Erfahrens nach ist Kukis nicht dafür geeingnet es in den Mund zu stecken

Kommentar von Kandahar ,

Du bist ja ein echter Schnellmerker!

Kommentar von GalaxyCookie ,

tut mir ja Leid dass man Bei Texten Ironie nicht so gut versteht 

Kommentar von FreeScotland ,

 "die ganze Nacht drin zu lassen"  - diesen Fehler machen Prothesenträger immer wieder.  10-15 Minuten am Tag reichen völlig aus.

"Die ganze Nacht" in Kukident oder Corega  bleichen auf  Dauer den Kunststoff der Prothese aus, d.h. es wirkt sich negativ auf die Farbe u. die Stabilität  aus.

Ach was erzähl ich da. Benutzt das Zeug weiterhin. Ich als Zahntechniker mach euch gern ne neue Kauleiste ;-)))))