Was ist Karambolage?

3 Antworten

Karambolage, auch bekannt als Billard oder Pool-Billard, ist ein Tischspiel, bei dem die Spieler versuchen, Kugeln in Löcher auf dem Tisch zu treffen, um Punkte zu erzielen. Das Spiel wird mit einem langen, stangenartigen Queue und einem Satz von 16 Kugeln gespielt, die auf dem Tisch verteilt sind. Die Spieler müssen versuchen, ihre eigenen Kugeln in die Löcher zu treffen und gleichzeitig die Kugeln der Gegner zu blockieren oder aus dem Weg zu räumen. Karambolage kann als Freizeitspiel oder als professioneller Sport betrieben werden und ist in vielen Teilen der Welt beliebt.

Wenn Fahrzeuge zum Beispiel Zusammenstoßen.

covaBase
Fragesteller

Aber warum gibt es das beim Schulsport???

JustinKing440  05.12.2022, 23:53
@covaBase

Wenn du das meinst, hättest du die Frage dahingehend besser stellen sollen.