Was ist k-pop?

3 Antworten

Hi

Kurz zusammen gefasst:

Kpop steht für "koreanischischsprachige Popmusik" und ist eine Musikgenre. Sie ist so ähnlich wie Jpop(Japanische Musik) und man nennt den Stil in Südkorea auch Gayo(가요). K-Pop zeichnet sich durch eingängige Melodien, synchronisierte Tanzchoreografien und eine visuell ansprechende Performance aus. Die Musikrichtung kombiniert dabei Elemente aus verschiedenen Genres wie Pop, Hip-Hop, R&B und elektronischer Musik.

K-Pop zeichnet sich durch eingängige Melodien, synchronisierte Tanzchoreografien und eine visuell ansprechende Performance aus. Die Musikrichtung kombiniert dabei Elemente aus verschiedenen Genres wie Pop, Hip-Hop, R&B und elektronischer Musik.

Das steht dort auf Google und bedeutet, dass Kpop nicht nur "Koreanischer Popmusik" ist, sondern es mixt auch verschiedene Genres wie Hiphop, R&B, elektrischer Musik usw... und das sie noch dazu tanzen und Auftritte machen, wo sie tanzen.(wollte ich dir kurz noch sagen, weil ich frher und viele denken, dass es nur Pop ist, aber es kann auch andere Genres haben.)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Heyy

Cool, ich mache bald auch eine Präsentation über K-Pop, nämlich in Musik, und ich muss was vortanzen(😭HELP) und natürlich definieren, was K-Pop überhaupt ist.

Wir haben gestern recherchiert, also hier eine kurze Definition, die ich gefunden habe:

K-Pop ist eine Abkürzung von südkoreanischer Popmusik. Es zeichnet sich durch eingängige Melodien, synchronisierte Tanzchoreografien und eine visuell ansprechende Performance aus. Die Musikrichtung kombiniert dabei Elemente aus verschiedenen Genres wie Pop, Hip-Hop, R&B und elektronischer Musik.

LG💛