Was ist jailbreak? Gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is wenn du dich hinsetzt und dein allerwertester dein handy zerdrückt.JAILBREAK. na. eigentlich heißt das wenn man zb das iphone entsperrt um zb simkarten anderer anbieter benutzt.oder um illegal erworbene spiele spielen zu können usw. die garantie geht aber dabei verloren. ansich ein GUTE sache

mike6991  10.08.2010, 13:07

Was mir ein bisschen spät eingefallen ist das jailbreak die sofware freischaltung vom handy ist. Es gibt auch nur solche simkarten entsperrungs tools.

Du besitzt anscheinend ein mobiles Apple-Produkt. Jailbreak heißt, dass du Software von Drittherstellern auf deinen iPod oder dein iPhone spielen kannst, was Apple eigentlich unterbinden möchte.

Insofern ist es positiv, da du mit dem Jailbreak mit deinem iPod oder iPhone machen kannst, was du willst. Ebenso kannst du fast jedes "App" kostenlos draufspielen.

ABER du verlierst (soweit ich weiß) die Garantie - bin mir aber nicht ganz sicher.

Jailbreak :

Ist wenn man seinen IPod/IPhone breaked, heißt Firmware 3.0.1 drauf tut, (da bei 3.1.4 einige Probleme auftauchen) und den so einrichtet, das man Apps damit kostenlos herunterladen kann.

Ist eig. recht empfehlenswert, aber dabei verfällt auch die Garantie, sobald man in Jailbreaked. ^^

Mit einem „Jailbreak“ oder „Jailbreaking” wird das gesamte iPhone-Dateisystem geöffnet. Nach einem „Jailbreak“ sind also auch Lese- und Schreibzugriffe auf System-Dateien sowie Medien-Dateien möglich. Man kann auf der Basis von Übertragungs- bzw. Sharingprotokollen wie SFTP oder AFP auf das iPhone zugreifen. Dabei kann man Programme wie Cyberduck oder Transmit einsetzen. Unix-Experten freuen sich außerdem, dass man „gejailbreakte“ iPhones über OpenSSH steuern kann.

Jailbreaking ist für viele iPhone-Besitzer vor allem interessant, weil man damit auch Programme von Drittanbietern installieren kann, die nicht den mühsamen Weg über den iTunes-Applikation-Store gegangen sind oder von Apple abgewiesen worden sind.

Ich weiß es kommt ziemlich spät, aber wenn du dein gejailbreaktes Device im DFU Modus (bei ITunes) wiederherstellst, ist der Jailbreak nicht mehr zu finden, alles ist wieder normal und die Garantie ist wieder da!!!