Was ist in der Karikatur dargestellt?

4 Antworten

Nachdem in den 90ern viele Füsse begradigt wurden, kam es immer häufiger zu Hochwasser. Dann begannen die zuständigen Behörden, wie blinde, im Trüben zu fischen. Aber die Ursache für die vielen Hochwasserfälle haben sie nicht gefunden, dabei waren sie es mit ihren Begradigungen.

Kennst du doch vom SuperSki. Im Slalom wird Geschwindigkeit abgebaut, in der Geraden wird Geschwindigkeit aufgenommen.

Der ursp. natürlich verlaufende Fluss, bei dem die Wiese links und rechts Wasser aufnehmen konnte (Schwämmbecken nennt man das, oder so) wurde in einen Kanal gezwängt und daher kommt es zu Hochwasser, das dann halt über die Straße rinnt, weil es da nicht versickern kann.

Umweltsünden der Vergangenheit: Flußbegradiung ,Kanalisierung eines Flusses und ein blinder Sachverständige de nach der Ursache des Hochwassers sucht.

der mann ist blind und sucht nach den ursachen von hochwasser.