Was ist im Weltall hinter der Leere?

4 Antworten

Hey,

das was Du am Himmel als "leer" siehst ist voll von Galaxien....ALLES.

Da lohnt es sich das hier mal anzusehen um eine Vorstellung davon zu bekommen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hubble_Ultra-Deep_Field

Bild zum Beitrag

Der Teil auf dem Bild ist ungefähr so groß wie der Fingernagel deines kleinen Fingers...bei ausgestrecktem Arm... noch etwas kleiner als das. Da ist alles voll von Galaxien.
Und die Galaxien haben alle so um die 100-200 Milliarden Sterne.
Da ist gar nichts leer.

Gruß

 - (Universum, Astronomie)

Es gibt kein hinter der Leere, weil es keinen Überraum gibt. Das Universum bzw. der Raum ist aus einem Punkt heraus entstanden (genau wie Zeit und Materie) und es dehnt sich seither mit dem Raum aus und nicht in einem vorher dagewesenen Raum bzw. Überraum. Daher gibt es kein hinter dem Raum / hinter der Leere und daher kann man auch nie ein Ende erreichen. Das Universum ist quasi sein eigener Raum, es dehnt sich in sich selbst aus. Das der Weltraum schwarz erscheint ist eben durch die weitgehende Leere so, wo keine Materie ist, also z.B. Gasansammlungen, da kann auch kein Licht reflektiert oder gestreut werden und dann ist eben alles dunkel bzw. schwarz.

Mehr Raum. Über die Zeit unendlich mehr Raum.