Was ist Ihr natürliches Talent, in dem Sie besser sind als alle anderen? Was können Sie gut?

4 Antworten

Ich glaube, ich besitze gar kein besonderes Talent. Ich kann alles irgendwie nur mittelgut - das belastet mich schon seit Jahren. Ich fuchse mich in Dinge, die mich interessieren, sehr hinein und lerne, übe oder trainiere über einen langen Zeitraum auch teilweise stundenlang am Tag z.B. damals fürs Studium, Sport oder Handarbeit. Das was dabei heraus kommt, lässt sich auch durchaus sehen, aber zur Perfektion habe ich noch nie etwas gebracht.

TOformal
Fragesteller

dann muss dich jemand ansehen und dir sagen, was dein natürliches Talent ist... manchmal verstehst du es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass dein Talent darin besteht, ein guter Zuhörer zu sein oder freundlich... Ich kenne dich nicht, aber vielleicht liegt dein Talent in einem bestimmten Fach, das du studierst, aber du weißt es noch nicht... du musst jemanden danach fragen...

Sarah3333  20.03.2023, 16:00
@TOformal

Vielen Dank für deine ausgesprochen netten und freundlichen Worte! Vielleicht hast du recht... :-)

Ich schätz mal das dient nur als Symbolbild.

Leute verschrecken und Verstören kann ich quasi auf Knopfdruck brauch meist nur meine Meinung aussprechen und alle im Raum sind offended egal ob betroffen oder nicht.

Ist bei mir wohl besonders ausgeprägt weil Sie mir im Kinderheim nie Emotionen beigebracht haben.

Bleib deshalb in "schlimmen" Situationen sachlich und argumentiere für beide Seiten was mir meist als ich bin der Böse ausgelegt wird.

Bsp. Krieg Russland vs. Ukraine ich liste die humanen Vergehen beider Länder auf. Wie die Kappung der ganzen Wasserversorgung auf der Krim von der Ukraine usw. und jemand andere Bschimpft mich dafür und will mich schlagen.

Kann ich nicht nachvollziehen und versteh ich nicht aufgrund der fehlenden Verständniss von irrationalem/emotionalem Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.03.2023, 14:40

oh bitte, wenn du andere emozionen als nur gelangweilt oder traurig in mit machen kannst dann... idk, erzähle ich dir alle meine geheimnisse? haha

markoni3732001  20.03.2023, 14:44
@verreisterNutzer

stört mich nicht hab mich grad schon wieder auf so nen mist eingelassen schreckt dich vermutlich ab hab grad jemanden verteidigt der einen witz über vergewaltigung gemacht hat da kann ich mir später wieder nen shitstorm durchlesen

Ich habe ein Talent für Volleyball, obwohl ich auch sagen muss dass ich mir hauptsächlich durch langes Training und harte Arbeit viel angeeignet habe. (Spiele mittlerweile seit ca. 7 Jahren)

TOformal
Fragesteller

das ist es... das ist das, was du gut kannst.... also kennst du dein Talent..

Hallo TOformal !

Mein natürlilcher Talent ist natürlich Musik, bzw. mit dem Spielen des Klaviers und dem Komponieren meiner eigenen Werke. Ich möchte es lieber etwas durch Musik als Kunst ausdrücken, anstatt etwas zu zeichnen oder skizzen, bestimmt mit Malen. Es ist ja sehr schwierig für mich, weil alle Kunstformen nicht zueinander ( 1:1 ) verbunden sind.

TOformal
Fragesteller

ja, dein Naturtalent ist die Musik...