Was ist Hoffnung für dich?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hoffnung ist für die meisten Menschen, ein banges Wünschen und Herbeisehnen, für mich allerdings gefühltes Wissen, tiefe innere Überzeugung

Manche sagen das Hoffung nichts weiter ist als die Abwesenheit von Informationen. Aber das ist natürlich Blödsinn, denn Hoffnung ist ein sehr starker Motivator und von denen kann man nie genug haben, vor allem in unserer heutigen Zeit. Es ist so das Hoffnung etwas mit einem macht, man kann sie fast schon phsysich warnehmen wenn jemand von ihr erfüllt ist. Sie spielgelt sich in der Spache, der Mimic und sogar in den Bewegungen wieder. Nur als Beispiel poste ich mal eine Filmszene die mich bis Heute bewegt wie kaum eine andere.

https://www.youtube.com/watch?v=zQqMeImmSVE

Ja das ist nur ein Film, ja es ist vieles der Musik geschuldet die Emotionen triggern kann. Aber dennoch wecken seine Worte jedesmal die Hoffnung in mir das es da draußen Menschen gibt die auch so denken. Denn ich glaube das diese Szene genau das selbe mit vielen anderen macht was sie mit mir macht. Manche mögen diese Art Hoffnung als Quatsch abtun, doch ich glaube daran. Denn es ist doch so, wir erschaffen solche Geschichten wir sehn sie uns and wir lesen darüber, es berührt uns. Die Hoffnung verbindet uns, auch wenn wir es manchmal gar nicht warnehmen und sie gibt uns allen Kraft.

Ohne Hoffnung und das Vertraun in sie und die Menschen die sie hinaus in die Welt tragen werden wir nicht vorankommen. Also gebt die Hoffnung auf eine bessere Welt nie auf, egal wie schlimm es auch aussehn mag. Lasst immer ein Licht in euch leuchten und versteckt es nicht vor anderen. So kann der Funke immer wieder überspringen und die ganze Welt erleuchten.

Peace ;-)

Hoffnung ist eine Vision, ein Ziel im Leben, was mir Energie gibt und mich durchhalten lässt. Sonst wäre das Leid es nicht wert.