Was ist Höhe und was Körperhöhe?

2 Antworten

körperhöhe ist 6

weil die beiden Dreiecke

unten und oben sind.

weil so die Definition des Prismas ist.

für das Volumen rechnet man daher

G * h

(5*8)/2 * 6

Wobei entweder 5 die Höhe im Dreieck auf der Seite 8 ist , oder 8 die Höhe auf der Seite 5  ( kann man sich aussuchen, kommt ja eh dasselbe raus )

JellaX22
Fragesteller

OK danke^^

Eins könnten die 8cm sein, das andere vielleicht die 9,4cm? Warum werden Bezeichnungen von einfachen Dingen in Mathebüchern auch immer so dumm gewählt....... 🤦‍♀️

JellaX22
Fragesteller

Ok dann rechne ich das erstmal so.. danke^^

schmidtmechau  10.05.2020, 18:50

Leider falsch! Die Höhe eine Prismas wird immer durch die parallelen Seiten gezeigt, in diesem Fall also die 6 cm!