Was ist gerade bei der "Süddeutsche Zeitung" los?

2 Antworten

Da gehts wohl um einen Plagiatsvorwurf einschließlich anschließender Hexenverfolgung.

Die Vize-Chefredakteurin der SZ ist Opfer einer Shitstorm-Aktion von Rechtsaußen geworden, u.a. orchestriert von "NIUS" und dem "Plagiatsjäger". Letzterer warf der Vize-Chefredakteurin im Auftrag von NIUS Plagiate in ihrer Dissertation vor, was allerdings völlig haltlos ist. Andere Medien sind auf den Vorwurfszug aufgesprungen, ebenso der rechte Online-Pöbel - selbstverständlich ohne die Grenzen des Anstands zu wahren.