was ist gemeint mit diesem komplizierten Wort---> welche Erklärung? welche Erklärungen deutet hier -->der Grund oder was?

was ist gemeint mit diesem komplizierten Wort---> welche Erklärung? welche Erklärungen deutet hier -->die Ursache oder was?

4 Antworten

Man könnte auch einfach sagen: "Warum tritt Schlafwandeln besonders bei Kindern auf?"

Du sollst also eine Erklärung für dieses Phänomen liefern.

ClausO  16.05.2022, 08:36

Er will nur wissen was "welche" bedeutet

berlin288
Fragesteller

das Problem er hat so viele Sachen gesagt ich weiß nicht welche Erklärung passt er sagt z.b.

1) Schlaf tritt besonderes bei Kindern auf den Schlaf ist ein äußerst komplexes Geschehen das Kinder noch lernen muss.

2)Und er sagt weil sie haben kein funktionierendes Nervensystem und bekommt auch auch ,dassSchlafwandeln bei Kindern und Jugendlichen vor allem nach Übermüdung, Stress und emotionale Belastung auftritt welche Antwort passt ? kann ich no1 und 2 schreiben?ich komme IMMER mit klar mi ´t Leseversthen

"Was für eine"

soll das heissen

Ja, welcher Grund ....

berlin288
Fragesteller

das Problem er hat so viele Sachen gesagt ich weiß nicht welche Erklärung passt er sagt z.b.

1) Schlaf tritt besonderes bei Kindern auf den Schlaf ist ein äußerst komplexes Geschehen das Kinder noch lernen muss.

2)Und er sagt weil sie haben kein funktionierendes Nervensystem und bekommt auch auch ,dassSchlafwandeln bei Kindern und Jugendlichen vor allem nach Übermüdung, Stress und emotionale Belastung auftritt welche Antwort passt ? kann ich no1 und 2 schreiben?ich komme IMMER mit klar mi ´t Leseversthen

Schau mal, es ist nicht so schwer:

Das ist die Frage:
'Welche Erklärung gibt es dafür, dass Schlafwandeln insbesondere bei Kindern auftritt?'

Und die Antwort (aus deinem Kommentar bei Pfiati), die auf Kinder zutrifft, ist
die Nr. 3:
'Schlafwandeln tritt bei Kindern und Jugendlichen vor allem nach Übermüdung, Stress und emotionaler Belastung auf.'

So verstehe ich die Aufgabe und so finde ich sie richtig beantwortet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! :-)

'