Was ist gefährlicher Kiffen oder Kratom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so pauschal sagen. Ist in mehreren Bereichen unterschiedlich. Die allgemeine Schädlichkeit der zwei Substanzen stufe ich als eher gering ein.

In Sachen Abhängigkeit ist Kratom ziemlich weit vor Cannabis, da es immerhin ein Opioid ist und sowohl leicht bis mittelmäßig körperlich, als auch stark psychisch abhängig machen kann. Eine Cannabis Sucht tritt in der Regel nicht auf und wenn doch, hat man im Grunde nur ein paar Tage leichte psychische Probleme wie z. B. Schlaflosigkeit oder Reizbarkeit (Wobei zweiteres auch durch ersteres ausgelöst werden kann).

Körperlich kommt es natürlich drauf an, in welcher Form du Cannabis konsumierst. Gegessen oder im Vaporizer verdampft ist es kaum bis überhaupt nicht schädlich. Geraucht natürlich schon, da beim verbrennen giftige Stoffe entstehen.

Kratom ist körperlich auch recht sicher, steht jedoch im Verruf die Leber zu schädigen. Allerdings glaube ich das nicht so ganz sondern eher, dass es an irgendwelchen Pestiziden lag. Kratom wird ja meist als Fußbad verkauft, und hat somit keine gesetzliche Obergrenze an Pestiziden, sowie etwa Lebensmittel.

Psychisch erachte ich Kratom als sehr sicher, da es einfach opioidtypisch wirkt und somit Ängste mindert, leicht enthemmt und ein wohliges Gefühl, als wären Körper und Geist in Watte gepackt.

Cannabis ist da psychisch schon eine Nummer größer, jedoch trotzdem relativ sicher. Da Cannabis ja leicht psychedelisch wirkt, könnte es bei dem ein oder anderen zu Komplikationen kommen, die jedoch in den meisten Fällen nach einstellen des Konsums wieder verschwinden.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kratom, geht auf fast alle Organe

Mysticf
Fragesteller

😒 Woher weisst du es?

Moinsen981  30.05.2020, 20:55
@Mysticf

Googel einfach mal, zudem sagen das auch eigentlich alle die in dieser "Szene" drin sind

Moinsen981  30.05.2020, 20:59
@Mysticf

Es geht hier aber nicht darum was schlimmer ist...Zudem ist Heroin wenn es nicht gestreckt und es nicht geballert wird recht sicher...Aber Kratom scheint tatsächlich was die Organe angeht gefährlicher zu sein(Aber nur in größeren Mengen)...

Moinsen981  30.05.2020, 21:06
@Mysticf

Kann man leider schlecht sagen, aber Langzeitkonsum ist immer schlecht...Wenn man aber sonst "gesund" lebt dann sollte der Körper das schon irgendwie abkönnen(Was nicht heißt das es ok ist)...Ich hab selber ca.5 Jahre lang täglich alle möglichen Opiate konsumiert, hab aber sonst recht "gesund" gelebt und merke keine negativen Folgen weder psychisch noch physisch...Und hab teilweise echt viel zu Hohe dosen genommen...

DerJohnny123  30.05.2020, 22:11

Kannst du mir das belegen ? Falls ja, bitte verlinke es mir, falls nicht, ist deine Aussage nichts wert.