EErfahrungen mit Kratom oder Kanna?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es schonmal vor einiger Zeit gepostet und das könnte vermutlich hilfreich sein, also hier:
*unten gibts 'n Zusatz*

Es gibt verschiedene Sorten von Kratom & Herkunft sagt auch etwas über die Strains aus.
Man unterscheidet zwischen:
Sorten:
Roten Sorten: wirkt sedierend wie Opioide (Codeine, Morphin) bloß schwächer, subtile euphorische Wirkung, perfekt Alltags-tauglich.
Weiße Sorten: Stimuliert den Körper (ähnlich wie bei Amphetaminen), wirkt aufweckend, macht aktiv & verspürt den drang etwas zu erledigen. Euphorie ist vorhanden, wird aber eher bei erledigen bestimmter Aufgaben spürbar da vermutlich einfach zusätzlich Dopamin ausgeschüttet wird (Belohnungs-Zentrum)
Grüne Sorten: sedierend & stimulierend. Eine Mischung sozusagen.

________
Herkunft:
Bali
Wirkung: Mittel
Dauer: 6-7h
_________
Borneo
Wirkung: Stark
Dauer: 4h
Borneo Red Horned (spezielle Sorte)
Wirkung: sehr Stark
Dauer: 6h
_________
Thai
Wirkung: sehr Stark

Dauer: 6h
_________
Malay
Wirkung: Stark
Dauer: 5-6h
__________
Falls du bei Kratom.EU kaufst empfehle ich dir das Test sample für 40€ / 100g.
Du kannst 5 verschiedene Sorten auswählen (je sorte 20g) & dann kannst du selbst beurteilen welches dir am besten passt.
Ich empfehle folgende 5:
Borneo Maeng Da (Red Horned)
Thai Maeng Da (enhanced) (es darf nur eine enhanced Sorte ausgewählt werden; enhanced lediglich für eine art "Qualitätskontrolle")
Malay Green Strain
Borneo White Strain
Borneo Red Strain

________________
Kratom ist definitiv das Highlight under allen legalen Rauschmitteln.
Ein scheinbar schwaches Opioid, welches aber facettenreicher nicht sein könnte und sogar in meinem Umkreis vielen Heroin-Abhängigen den Entzug deutlich erleichtert hat.

Man kann zu Kratom selbst nur schwer eine schwerwiegende Sucht entwickeln (würde es aber über Koffein-level einstufen aufgrund der mMn intensiveren und deutlich spürbareren Wirkung)
Die Schäden ausgehend vom Kratom sind marginal, es wirkt zudem so subtil das es perfekt Alltagstauglich ist.

Kenna auf der anderen Seite empfand ich als sehr unnötig verglichen mit Kratom.

FehlerFrage  19.05.2017, 22:12

Es gibt zu Malay nur die Grünen Sorten, weswegen ich für Weis, Rot immer Borneo gewählt habe.

Zu Thai leider auch.

Bei Kratom GILT definitiv WENIGER ist MEHR.
Für die uppende, euphorisierende Wirkung dosieren zwischen 3-5g.
Je höher die Dosis desto müder, bedrückender und schläfriger wird man.
Wobei das auch stark Typenabhängig ist, aber es tritt sehr oft auf das Überdosen Kratom einfach GAR NICHT wirken (weswegen die Extrakte sehr unbeliebt sind, da nur sehr sehr wenige ihre Wirkung verspüren, was vermutlich an ihrer hohen Potenz liegt und daran das wie gesagt Kratom in höheren Dosen seine einzigartige Wirkung verliert (ausgehend von 0 Toleranz))

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@FehlerFrage

Danke !

Das erklärt so einiges ^^

Bis Jetzt hatte ich nur das normale Kratom von Azarius und Zamnesia.

Beim ersten mal hatte ich 3 g genommen aber iwi nichts gespürt also bin ich direkt hochgegangen mit der Dosierung. Dann habe ich einmal 7 und einmal sogar über 13 Gramm genommen. Ich habe so gut wie garnichts gespürt außer das ich mich übergeben musste und seeehhhr müdeee wurde.

Heute habe ich direkt 5 g genommen und wieder musste ich mich nur übergeben :/

Werde mich jetzt aber definitiv leicht rantasten :)

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@Pflanzentanzen2

Ist diese Seite dein Favorit in Bezug auf Kratom?

Ich denke, das ich dann mal dort bestellen werde Thx

FehlerFrage  30.05.2017, 15:10
@Pflanzentanzen2

Ja definitiv ^^
diese Herbal Anbieter verkaufen teils schlechtere Qualität für doppelten Preis.

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@FehlerFrage

Kannst du mir sagen wie ich beim sample die verschiedenen Sorten auswählen kann ?

Oder kommt das ganz zum Schluss bei der Zusammenfassung ?

Ich habe schon ein paar mal Kratom genommen und es war immer gut. Mich erfüllte eine angenehme Schwere und Gelassenheit. Ich würde es definitiv immer wieder nehmen. Jedoch hat es mich von der Wirkung her nicht so sehr überzeugt, dass es für mich als regelmäßig konsumierte Droge in Frage kommt. Ich mag es einfach, high noch Dinge tun zu können. Auf Kratom kann ich immer nur liegen. Alle Bewegungen sind so verdammt schwer. Es ist ein keinster Weise unangenehm, aber ich lieg halt echt nur und bade in den Gefühlen. Das könnte ich persönlich nicht öfter als ein paar mal im Jahr haben... Aber für die paar Male definitiv empfehlenswert!

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Ok hört sich interessant an, danke ^^

Kenne beides und kann es nur empfehlen. Kanna wirkt angenehm sedierend, Kratom auch, wenn man es höher dosiert. In geringerer Dosierung wirkt es eher vitalisierend. Bei Kratom sollte man sich über die einschlägigen headshops unter darüberhinaus erst einmal schlau machen, damit auch Ware von guter Qualität bekommt. Es sollte schon Harz sein, den man in heißem Wasser z.B. als Tee trinkt. Das Kraut kann man kaum als Tee genießen, gar zu übel ist dann der Geschmack. Da ist dann schon zu rauchen, allerdings ist das Harz stärker. Man kann das Harz auch kauen, das geht auch. Wichtig ist zudem, aus welcher Region/Land das Kratom kommt, weil dann unterschiedlich in der Wirkung. Näheres zu Kanna ist zu ergooglen.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Kannst du mir eine gute Quelle für Kratom nennen ?

Bis jetzt hatte ich leider nur schlechte Qualität :/

voayager  19.05.2017, 18:43
@Pflanzentanzen2

Schau mal nach bei "Azarius", "magic herbs" sowie im Schweizer Forum eve and rave.

Also ich find beide von der Wirkung her ganz gut, aber Kratom ergab dann letztlich gesundheitliche Probleme.

Kanna ist definitiv ein Versuch wert. Guter solider Rausch und vorallem sehr angenehm wenn man auch Teile mag.

Kanna und schwer sind jedoch beide schwer zu vergleichen, da sie so unterschiedlich wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Würdest du noch mal beschreiben wie sie bei dir Wirken?

Und was für gesundheitliche Probleme meinst du ?

seife23  22.05.2017, 01:27
@Pflanzentanzen2

Gesundheitliches Problem: Intrahepatische Cholestase - hatte nicht nur ich ich davon....

Wirkung Kratom: Wie eim typisches Opioid und je nach Sorte sehr stark sedierend. Würde es daher als angenehm, aber nur bedingt alltagstauglich einstufen. Man nimmt die Umwelt halt sehr gedämpft wahr; im Vergleich zu anderen Substanzen aus dieser Gruppe, wirkt die Euphorie jedoch nicht grade künstlich. Ich denke das Abhängigkeits-/Suchtpotenzial ist vergleichsweise höher als bei Tilidin -> Meine persönliche Einschätzung!!

Wirkung Kanna: in etwa wie MDMA und Speed gemischt, nur etwas schwächer und viel viel kürzer + man kann danach noch gut einschlafen. Die Wirkung kommt bei nasalem Konsum als 'Rush' und erzeugt Euphorie und ein gesteigertes Audiovisuelles empfinden. in Verbindung mit Cannabis, wirlt die Droge sogar sehr psychedelisch.

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@seife23

Interessant, kannst du eine Quelle empfehlen ?

Ich hatte bis jetzt leider immer nur enttäuschende Qualität