Was ist gefährlich am nackten Menschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Nacktsein gar nicht gefährlich.

Bin selbst zu Hause immer unbekleidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatsEyes  30.05.2023, 18:36

Immer!? Auch wenn Besuch kommt? 🤭😎

jim41  30.05.2023, 18:39
@CatsEyes

Ne. Bei Besuch nicht. Auch nicht bei DHL und so.

Daran ist überhaupt nichts gefährliches. Andere kleiden sich in teuren Markenklamotten, lassen sich bunte Bilder in die Haut stechen oder durchbohren ihren Körper mit irgendwelchen Schmuckstücken. Was ist an denen gefährlich?

Nudismus ist eine Lebensform wie jede andere auch.

Ich finde es weniger gefährlich, als würdelos. Menschen verlieren in meinen Augen die Würde, wenn sie nackt vor anderen, besonders Fremden, herum springen.

Andere können das selbstverständlich anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SZ1984  06.01.2023, 12:25

Also nackte Menschen in der Sauna und am FKK Strand sind alle würdelos?😂🤦🏼

Bananaphone0  06.01.2023, 12:40
@SZ1984

Für mich ja. Schrieb ich ja oben, dass es meine persönliche Meinung ist. Warum liest du nicht richtig, was andere schreiben? Respektierst du die Meinung anderer Menschen nicht?

Hängt vom Alter, Geschlecht, der Figur, der Situation usw. ab. 🙃

Das hängt ein wenig vom konkreten sozialen Kontext ab.

Aber neben "Gefährlichkeit" spielt da eben auch die durchschnittliche Auffassung von Sitte und Anstand eine große Rolle.