Was ist für euch Mittag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ca. 11:30 - 13:00

Es gibt eine gemeingültige Definition und ich stimme dieser auch zu:

Tageszeit um den Sonnenhöchststand (in der Regel ab circa 12.00 bis 14.00 Uhr), Mitte des Tages, Mitte der Zeit mit Tageslicht; dem Mittag geht der Vormittag voran und ihm folgt der Nachmittag.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Mittag sehe ich die Zeit von kurz nach 11 Uhr bis kurz nach 14 Uhr.

Als Nachmittag die die von kurz nach 14 Uhr bis circa kurz nach 16.30 Uhr.