Was ist für euch der emotionalste Song?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Where The Wild Wolves Have Gone" von Powerwolf.

Kann mit manch anderen Weltklasseliedern vielleicht nicht mithalten, aber für mich ist es der emotionalste Song, den ich je gehört habe. Gerade Live unvergesslich und einmalig.

Niels489  11.09.2023, 14:31

Hammer Song. Alive or Undead auch

Niels489  11.09.2023, 14:36
@KiboSeishin

Atilla Dorn hat ja ne klassische Gesangsausbildung. Das merkt man auch.

KiboSeishin  11.09.2023, 14:38
@Niels489

Definitiv. Ich hab das Gefühl, dass er sich bei Studioaufnahmen oftmals zurückhalten muss, aber live haut der richtig rein. Bei meinem ersten Powerwolf-Konzert ist mir echt der Mund aufgeklappt vor Überraschung, weil seine Stimme eine solche Wucht hatte.

Niels489  11.09.2023, 14:41
@KiboSeishin

Das stimmt. Da geht vielen anderen Metal Sängern die Puste aus.

You are the everything von R.E.M. Good Riddance(Time of your Life von Green Day). The Dance Garth Brooks. Waltzing Mathilda (Tom Trauberts Blues). Dagen Før Volbeat. Hunting high and Low A-ha. Hold me in your Arms Helloween. Brothers in Arms Dire Straits.

Hey!

Puh, das ist echt eine schwierige Frage. Ich finde Klassik generell sehr emotional, besonders Geigen-Soli. Aber da gibt es eigentlich keine speziellen Lieder, ich muss die einfach hören und mir dann das Passende dazu denken. Ich finde das Cello-Concerto von Edward Elgar schon sehr emotional und auch generell von Edward Elgar die Musik, aber das heißt nicht, dass das für mich die emotionalste Musik ist.

Mvh

Niels489  11.09.2023, 14:31

Cello sorgt immer für Gänsehaut😁

Bergliebhaberin  11.09.2023, 14:41
@Niels489

Ja, und wie! Besonders die C-Saite 😄. Oder manchmal auch Bratsche… oder gut gespielte Geigen 🤣

Tearin' Up The Country von Creedence Clearwater Revival