Was ist für euch an Streber?Was ist typisch für ihn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine streber ! es gibt nur menschen die sich mühe geben gute noten zu schreiben und menschen die totale ars*hlöcher sind , sich selbst nichts aus ihrer Zukunft machen und versuchen die eigentlich überlegenen auszuschließen

Furoris
Fragesteller

danke

  • überfleißig (macht z.B. freiwillig Extrahausaufgaben oder Referate)
  • bekommt ständig gute Noten
  • aufmerksam (im Unterricht...)
  • (muss nicht sein kann aber) besserwisserisch
  • benutzt die Fachsprache
  • beliebt bei den Lehrern
  • hat Ziele

Für mich ust eub Streber jemand, der denkt, er/sie wäre mehr Wert wegen besseren Noten, ein Mensch der rein egoistisch ist und garnicht hilfsbereit. Am Ende auch noch die besten Noten hat.

Nur um es nicht misszuverstehen: Jemand mit Spitzennoten, der aber nett ist gehört für mich nicht zur Kategorie Streber

ein fleissiger schüler der sich gedanken um seine zukunft macht und in der schule aufpasst und gute noten schreibt.

charaktereigenschaften sind von mensch zu mensch verschieden

Furoris
Fragesteller

danke

Also es gibt 2 typische "Streber"-typen , wobei nur der eine Typus in unserer Gesellschaft als Streber betrachtet wird. Sonst erklärt Gangstahochdrei die Bedeutung

So jetzt gibts halt eben 2 Versionen welche sind das ?

1.Streber mit "negativen" Eigenschaften die ihn zum "Aussenseiter" werden lassen (So wie wir ihn uns alle vorstellen) -Meißt sehr dünn oder dick, mit Brille und Pickeln und einem Buch in der Hand -altmodische, "uncoole" Kleidung -meißt sehr introvertiert -verfügt über geringe soziale Kompetenzen -sehr unsportlich -meißtens ein Mathe oder Technik Experte

2."Der Vorsitzende einer Universitätsverbindung" Strebertyp -athletischen Körperbau -aktuelle angesagte Mode -hohe soziale Kompetenzen -viele Freunde

das wars