Was ist für Anfänger einfacher, um Songs zu produzieren?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Ohne Töne wirst du keine Songs machen können. Also scheidet das erste völlig aus.

Allerdings lässt sich das erste am effektivsten nutzen, weil es am vielseitigsten anwendbar ist

Der Unterschied ist, dass das erste ein midi keyboard ist. Das spielt nur Noten keine Sounds ohne Software. Der Rest meines wissens nicht.

Das mitgelieferte software paket von akai bei dem Midi keyboard hat Software Simulationen.

Wenn du aber reichhaltige Klänge möchtest, dann biste bei dem Moog Synth (Bild3) gar nicht so weit von entfernt. Vorausgesetzt er ist analog oder die Sounds sind mit einer möglichst guten Qualität virtuell nachgebaut oder aufgezeichnet (Im Falle eines Samplers)

aber weil du ja nach der einfachsten Art suchst von den 3 Optionen müsste die richtige Antwort Bild 1 sein

Woher ich das weiß:Recherche

Das MIDI Keyboard (1). Man muss es zwar zwingend an einen PC anschließen aber durch Software hat man endlose Möglichkeiten für den Sound. Die 2 und die 3 sind ja Plugins. Die kann man dann spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

DAs 1. Habe es selber und bin sehr zufrieden!

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Lied, Song)

Das erste.

Alles andere geht für Songs nicht, sondern nur für Pianospiel/Solostimmen. Weil es Oldtimer sind.

Das erste kannst Du auch an den PC anschliessen.

Das beste ist, du gehst in einen Musikladen und lässt Dir das mal zeigen. Vielleicht fängst Du Feuer, und kaufst was Grösseres. Aber die AKAI Sachen sind eigentlich immer für was gut.