Was ist für euch an Weihnachten ,wirklich wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zeit mit der Familie 67%
Für andere da sein 33%
Geschenke 0%
Gutes Essen 0%

4 Antworten

Zeit mit der Familie

Für die Feiertage ist sicherlich die Zeit mit der Familie am wichtigsten.

Es ist schön, dass Weihnachten der Alltag einmal richtig unterbrochen ist, es eine ganz besondere festliche Stimmung mit dem Weihnachtsbaum, dem Essen und der Bescherung gibt.

Irgendwie prägt das auch die Vorweihnachtszeit. Man erlebt in der vertrauten Umgebung, im Alltag auf der Arbeit und mit Freunden eine besondere Zeit mit weihnachtlichem Zauber und Herzlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für andere da sein

Für mich ist Weihnachten zwar ein Fest der Familie, aber auch ein Fest des Friedens und der Harmonie. Ein früherer Freund (damals 21 Jahre) von meinem Stiefsohn wäre über die Feiertage ganz allein gewesen, weil die Eltern sehr weit weg wohnen. Ich habe ihn gern zu uns eingeladen, und es war ein schönes Heilig Abend.

Madafloh
Fragesteller

Genau das ist es was Weihnachten eigentlich ausmacht 😂

Zeit mit der Familie

Zeit mit der Familie zu verbringen ist für mich am wichtigsten.

Da man Spaß hat wie z.B. Plätzchen backen zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Alles genannte ausser Geschenke. Aber auch dazu braucht es kein Weihnachten