Was ist fremdgehen?

10 Antworten

Für mich bedeutet Fremdgehen, wenn mein Partner eine andere Person küsst, oder mit ihr schläft.

Allerdings finde ich auch, dass es da schon anfängt, wenn man mit einer Person schreibt (flirtet) und die Nachrichten löscht, damit es der Partner nicht sieht.

Auch treffen ohne dem Partner Bescheid zu geben, ist für mich teilweise fremdgehen. (Kommt immer drauf an, was die 2 untereinander machen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremdgehen ist, wenn man hinter dem Rücken seines Partners mit anderen ins Bett steigt.

Aber auch "harmlosere" zwischenmenschliche Heimlichkeiten, die man vor dem Partner verbirgt, können Vertrauen zerstören.

Ich denke das definiert jeder anders. Ich persönlich finde, das es schon fremdgehen ist, wenn man die klare Absicht hat mit einer anderen Person als den Partner zu verkehren. Und dabei muss es noch gar nicht passiert sein. Alleine wenn man bereits nach der Nummer gefragt hat mit dem Hintergedanken, das da dann auch in Zukunft was läuft, ist es meiner Meinung nach fremdgehen.

Hat man diesen Hintergedanken dabei nicht, ist es auch kein fremdgehen.

... das, was jemand eben darunter versteht. Es kommt drauf an, wie beide es mit der Treue sehen. Derjenige, der sich für andere interessiert, nimmt die Treue ja nicht so genau. Ergo nimmt er für sich das Recht in Anspruch, das Wort zu dehnen. Er sollte sich dann lieber überlegen, ob er/sie nicht doch offene Beziehungen bevorzugt. Dann sollten eben beide Partner ehrlich darüber reden. Die Treue ist nicht das Nonplusultra, für die es gehalten wird! Es ist lediglich eine menschliche Erfindung wie die Hochzeit und die Ehe auch. Du siehst ja: Es halten sich nicht alle Menschen daran, weil die Natur eben anderes vorgesehen hat. Wir ignorieren das nur leider.

Fremdgehen bedeutet, dass man den Partner in einer Beziehung hintergeht in dem man Kontakt mit einem anderen potenziellen Partner aufbaut ohne das das mit dem Partner abgesprochen ist. Oft wird fremdgegangen in dem man Lügen erzählt, um die neue Person treffen zu können.

Die Menschen haben eine unterschiedliche Sichtweise was Fremdgehen angeht. Manche sehen flirten und Blicke und Chaten als Fremdgehen, manche empfinden Küsse und Umarmungen als Fremdgehen. Ich empfinde es erst als Fremdgehen wenn mich eine Frau anlügt um sich mit ihrem Lover zu treffen und mit ihm Sex zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen