Was ist Fairphone?

2 Antworten

  1. Fairphone entwirft modulare Smartphones, die leicht zu reparieren sind. Du kannst einen kaputten Bildschirm leicht reparieren oder die Batterie austauschen, was den CO2-Ausstoss insgesamt reduziert.
  2. Fairphone verwendet fairere und recycelte Materialien, zum Beispiel konfliktfreier Zinn und Wolfram, recycelter Kupfer und 40% recyceltes Plastik im Fairphone 3+. Fairphone ist ausserdem das erste und einzige Smartphone-Unternehmen, das Fairtrade-Gold in seine Lieferkette integriert hat.
  3. Fairphone verändert die Arbeitsbedingungen in der Produktionsfabrik und zahlt einen direkten Bonus an Fabrikarbeiter, um existenzsichernde Löhne zu gewährleisten.
  4. Fairphone unterstützt Sammelprogramme für Elektroschrott in Westafrika.
  5. Fairphone ist eine B-Corp zertifizierte Social Enterprise, und hat somit die Lösung sozialer und ökologischer Problematiken als Ziel unternehmerischer Handlungen

bei digitec geklaut :-)

Grüsse Evo