Was ist euer Lieblingsessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pasta alla Puttanesca
  • Spaghetti aglio e olio
  • Spaghetti alla Norma
  • Bibimbap
  • Caponata
  • Gemüsecurry
  • Minestrone

Und dann mag ich zur Zeit noch Köttbullar nach diesem Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2651781416563910/Vegetarische-Koettbullar.html

Einfach etwas mit Brokkoli, Tofu und am besten mit Reis und ich bin happy.

Ansonsten habe ich kein Lieblingsessen...

Ich mag vieles und kann mich nicht auf ein Gericht festlegen. Was aber gut schmeckt ist eine asiatische Reispfanne :

Reis kochen, Asiagemüse und Geflügelfleisch in einer Pfanne / Wok braten, dann den Reis dazu geben, danach einige Esslöffel Sojasoße hinzugeben und durcheinander machen. Guten Appetit ! Das Asiagemüse hole ich mir aus der Tiefkühlabteilung im Supermarkt.

Zur Zeit: Leberpfännle mit Reis

Das wechselt aber immer mal wieder.

wilees  15.01.2024, 20:22

Hört sich interessant an ..... wie bereitest Du die Pfanne zu?

Dunkerjinn  15.01.2024, 20:26
@wilees

Lach, das muss ich glücklicherweise nicht selbst machen, denn mit dem Kochen habe ich es, zugegeben, nicht so. Meine Frau, die eine wirklich großartige Köchin ist, macht mir das. Leider ist sie im Moment auf einem "Mädelsabend" und ich kann sie nicht fragen.

Wenn dich das aber ernsthaft interessiert, frage ich sie morgen und schreibe es dann auf. Aber nur bei echtem Interesse. Danke.

wilees  15.01.2024, 21:13
@Dunkerjinn

Ich hab wirklich Interesse - frage nicht nur zum Spaß.

Dunkerjinn  15.01.2024, 21:14
@wilees

Gut, ich frage meine Frau morgen und schreibs dir dann hier rein. Schönen Abend noch.

Dunkerjinn  16.01.2024, 12:36
@wilees

So, Guten Tag. Und hier kommt das Rezept fürs Leberpfännle:

150 gr. Leber (Kalb, Rind, Hähnchen), 1 kl. Zwiebel, 100 gr. Champignons (hier aus dem Glas), Tomatenmark, etw. gekörnte Brühe, 1 TL Mehl, Salz, Pfeffer, Wasser, Milch 3,5% oder Sahne dazu bis es eine schöne sämige Soße gibt.

Die Leber in Streifen schneiden, die Zwiebel hacken und in einer beschichteten Pfanne rasch anbraten. Mit gekörnter Brühe und Mehl bestreuen und mit etwas Wasser ablöschen. Die geschnittenen Champginons zugeben und mitbraten. Tomatenmark (ca. 1 EL) und Milch dazu und etwas köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Reis nach Geschmack dazu.

Guten Appetit! :)

wilees  16.01.2024, 13:41
@Dunkerjinn

Hört sich noch besser an, als im vorhinein gedacht ..... das werde ich in jedem Fall mal ausprobieren .... bis auf Leber hab ich schon einmal alles im Haus. Bitte sage Deiner Frau herzlichen Dank.

Milch. Man sagt ja immer sie sei kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel. Sehr gerne mit Bananen als Shake.