Was ist eure Meinung zu RGB und wie findet ihr die Corsair LL Lüfter?

6 Antworten

RGB ist ein gutes Feature, da du damit dich im Setup nicht auf eine Farbe festlegen musst, sondern frei entscheiden kannst, welche Farbe dir gerade gefällt, etc.

Und die LL-Lüfter sollen ziemlich gut sein, 1x kostet ja auch 25€

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

fsfsf458sfs
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich halte von RGB-Beleuchtung im PC selbst nicht viel da ich für mich keinen nennenswerten Einsatzzweck dafür erkenne. Ich habe in meinem Zocker-Raum diverse Hue-Lampen von Phillips und verwende diese u.A. dazu diese mit dem spiel zu koppeln um damit eine "lebhaftere" Atmosphäre zu schaffen.

Die RGB-Beleuchtung in meinem Gehäuse (auf MB und GPU) sind nur gedimmt und durchgehend in rot aktiv, prinzipiell bräuchte ich das nicht aber so erkenne ich ob die GPU gerade aktiv kühlt oder nur passiv.

Die RGB-Beleuchtung vom Gehäuse selbst ist komplett deaktiviert, diese benötige ich einfach nicht und "blendet" mich beim arbeiten/zocken nur.

Ich habe mal geschaut ob sich mit der RGB-Beleuchtung von Hardware und Co. etwas halbwegs sinnvolles (für mich) realisieren lässt, am Ende wurden es dann die Hue-Lampen da diese zu dem in der Lage sind was ich möchte.

Die Lüfter kenne ich nicht, aber ich finde RGB nur insofern gut, als dass man die Farbe wählen kann. Da ich aber weiß welche Farbe ich will und man sie so kaufen kann, sind sie für mich uninteressant.
Ich habe nur an einer Wand 5 Meter RGB Stripes, da stelle ich aber auch immer die gleiche Farbe ein.

Beste Lüfter nach den QL Lüftern. Aber ich schätze Sie nehmen das 365x Gehäuse von Corsair, in dem schon 3 LL Lüfter installiert sind, weshalb ich hier auch, wenn dann noch 3 LL Lüfter dazu kaufen würde.

fsfsf458sfs
Fragesteller

Ne nehme das Gehäuse lian li o11 dynamic xl

Mir gefällt es nicht, wenn der Computer leuchtet. Aber jedem was ihm gefällt.