Was ist eure Meinung zu ASMR?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, mir gefällt das nicht, weil... 46%
Ja, ich mag es sehr gerne, weil... 38%
Ganz okay, weil... 15%
Anderes... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag es sehr gerne, weil...

ich liebe das, es gibt leute die machen das mega nervig und unprofessionell aber ich kann viel besser einschlafen damit. falls ihr nicht gut einschlafen könnt kann ich euch auch die youtuberin lucia leona empfehlen, sie redet über true crimes und ihre stimme ist mega beruhigend.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich einschlafen könnte, wenn jemand über Kriminalität redet... Aber danke für deine Antwort!

hsowbdis  23.04.2023, 23:24
@OneAndOnlyAdele

ja keine ahnung ist irgendwie eine seltsame angewohnheit gucke auch horrorfilme zum einschlafen

Nein, mir gefällt das nicht, weil...

ich mag das irgendwie gar nicht. Die Geräusche nerven mich eher und regen mich auf. Besonders mag ich es nicht wenn man so flüstert, Geräusche mit dem Mund macht oder Körperteile übers Mikrofon reibt. das regt mich total auf und ich finde es total unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag es sehr gerne, weil...

Hey, ich höre ASMR gerne um konzentration zu bewahren oder um einzuschlafen. Ich habe ADHS und es fällt mir schwer Abends zum schlafen oder beim zocken einen ruhigen Kopf zu behalten deshalb höre ich ASMR, ein scratch z.B. is wie ein kleiner schauer übers ohr der kurz viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und somit die Gedankengänge stoppt somit kann ich besser einschlafen.

Lg MoCo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, mir gefällt das nicht, weil...

Ich finde das super nervig. Da kommt meine Abneigung gegen nervige Geräusche ein anderes Level ^^

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Haha mir geht's genauso :D

Silviediekleine  23.04.2023, 20:44
@OneAndOnlyAdele

Schnarchen oder schmatzen ist ja schon schlimm, aber diese szszszszszs und huahauahu Geräusche machen mich wahnsinnig 😅

hsowbdis  23.04.2023, 21:14

ich höre föhngeräusche zum einschlafen 😇

Silviediekleine  23.04.2023, 23:05
@hsowbdis

Weißes rauschen ist ja was ganz anderes und ist angenehm, wie ein Staubsauger. Dieses ASMR ist aber eine ganz andere Liga ^^

Ganz okay, weil...

Es gibt schöne und angenehme.