Meiner Meinung nach hat das Kind bei Abgabe in einer Babyklappe keine gute Lebensgrundlage. (Heim, Elternlos, Gedanken wie "warum wurde ich abgegeben",... )
natürlich muss das nicht zwingend so sein.

ABER habt ihr gewusst, was ihr im Bauch gedacht habt? Oder was ihr aus euerem Leben machen wollt? Nein? Ich auch nicht.

DESHALB ist es ja für das Baby meiner Meinung nach weder eine gute noch eine schlechte Tat. Für die Gesellschaft drumherum kommt es zwar vlt wie ein grausamer Mord rüber, aber vlt ist das ja auch nur das beste für das zukünftige Baby sowie die Mutter.

Sehr kritisches Thema...

Sharya8291
Fragesteller

Also ich würde lieber anstatt zu sterben ein schlechtes Leben führen

Hey,

generell, viele werden meine Ansicht hassen, aber weder abtreiben, noch abgeben, geht gar nicht (abtreiben vielleicht wenns gesundheitlich gar nicht geht) das einzige was man macht ist Verantwortung abzugeben die man in die Welt gesetzt hat.

Und das "Legale" töten eines Kindes, ich weis nicht was ich dazu sagen soll, einfach zum kotzen so Menschen, was soll daran Legal sein, was ein scheiß?

MfG: Kim

Sharya8291
Fragesteller

Bin genau deiner Meinung

TicTok kommt mir nicht aufs Smartphone/Tablet/den PC. NEVER.

Prooofie  16.03.2024, 20:42

Es ging darum ob Abtreibung unter bestimmten Umständen ok ist oder Mord.

AndreasD1804  16.03.2024, 20:48
@Prooofie

Dazu brauche ich kein TT. Empfängnis und eventuelle Abtreibung nach einer Vergewaltigung verstehe ich. Unter diesen Umständen finde ich es nicht als Mord. OK, das Kind kann nichts dafür, "gezeugt" worden zu sein. Aber die "Mutter" könnte eventuell besser mit dem Thema abschließen. Sie wird es ohnehin nicht vergessen können, aber hoffentlich Frieden finden können...

Sharya8291
Fragesteller

Ok und wer hat gefragt?

AndreasD1804  19.03.2024, 17:40
@Sharya8291

Ich stehe gerade nicht den Grund dieser Frage: Wonach oder was hat wer gefragt?