Was ist eure Lieblingshunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Deutscher Schäferhund 25%
Wolfs-Hund 25%
Dobermann 13%
Dalmatiner 13%
Labrador 13%
Boxer 6%
Mops 6%

8 Antworten

Wolfs-Hund

Von den aufgezählten würden mich charakterlich am ehesten die Wolfhunde reizen (optisch sowieso). Einziehen wird hier aber wohl nie einer, obwohl ich behaupten würde, dass ich die nötigen Fähigkeiten hätte. Ich könnte ihm nicht gerecht werden und ich möchte nicht, dass eine meiner Tiere leiden muss, nur weil ich es hübsch finde. Wobei wir bei "meiner" einen Hündin den Verdacht haben, dass da vor einigen Generationen ein Wolf mitgemischt haben könnte. (Charakterlich merkt man davon aber eher weinig bzw. es gibt andere Erklärungen für ihr Verhalten und sie hat nur einen sehr schwach ausgeprägten Jagdtrieb.)

Allerdings sehe ich die "Zucht", insbesondere der Hybriden, eher kritisch und wäre nicht traurig, wenn es irgendwann keine mehr geben würde. Der heutige Haushund unterscheidet sich in vielen Punkten einfach zu sehr vom ursprünglichen Wolf.

Dobermann

Aus der Auswahl den Dobermann wenn die Rasse nicht so von DCM belastet wäre. Aber optisch und charakterlich sind es tolle Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

KanzlerDon159  08.08.2022, 21:30

Leider wird der Dobermann als zu aggressiv gehalten. Was jedoch sehr viele nicht verstehen wollen ist das Hunde nicht aggressiv sind. Klar jeder Hund hat eine Grundaggressivität aber Hunde sind im Normalfall nicht aggressiv sie werden nur aggressiv gemacht und daran sind wir Menschen schuld.

Labrador

Hi!

Ich liebe Jagdhunde Britischer Rasse! Andere meiner Favourites sind Cocker-Spaniel, Pointer oder golden Retriver! Ich mag Hunde sehr gerne und mir gefallen viele Rassen davon, nur der eben am besten!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

Deutscher Schäferhund

Von deinen Aufgezählten Schäferhund. Eigentlich mag ich aber so ziemlich alle Hunde. Darunter am liebsten auch Aussi’s, Münsterländer sowie Hunderassen die ihrem Uhrvater ähneln.
Hatte aber auch schon nen Dobermann, Schäferhund, Altdeutschen Schäferhund, Münsterländer Aussi Border Collie, Mix, Zwergpudel war mein erster Hund🤣. Eigentlich mag ich Hunde an sich. Nur nicht die extreme verzüchtungen von den Menschen.

Wolfs-Hund

Von den aufgelisteten, liebe ich den Wolfs-Hund am meisten 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin