Ich teil meinen ersten Eindruck auf Basis von diesem einen Video der BILD Zeitung, da kann auch vieles anders abgelaufen sein und den Hintergrund kennen wir auch nicht. Immer wichtig das als erste Erkenntnis im Kopf zu haben. ^^

Trotzdem sag ich dir, es ist schlimm sich das anzuschauen. Ich find das zeigt wieder wie gefährlich (ungebildete) Massen sind. Ich möchte mal diese 3-4 Leute die da respektlos waren mal ALLEINE vor diesem Streifenwagen sehen. Ohne einen primitiven Kreis von Menschen der es noch AUFNIMMT und die ANFEUERT? Im Ernst? Teilweise sehe ich da sehr junge Menschen, würde sogar manche zwischen 13-15 einschätzen. Sehr mies.

Wie die Polizei da hätte reagieren können weiß ich nicht, ich geh davon aus dass diese bescheuerte Masse an Menschen der ausschlaggebende Punkt war, da erstmal einen Gang runterzuschalten.

BrusselMusic
Fragesteller

die gefilmt haben und dabei gelacht haben, sind mit schuldig.

1220terStock  03.10.2023, 18:53
@BrusselMusic

Ja. Ich find das fast genau so schlimm wie man es aus meinem Text herauslesen kann.

Mal ein extremes Beispiel: Wenn jemand mitten auf der Straße ins Koma geschlagen wird und drumherum nur Leute stehen und filmen/lachen....dann hat die Masse auch eine Mitschuld für mich (keine Ahnung wie es rechtlich ist aber MORALISCH sowieso unterste Schublade solche Menschen)

Solange die Polizei sich so etwas gefallen lässt, wird es immer mehr Jugendliche geben, die sich so verhalten und unsere Gesellschaft und unseren Staat verachten.

Dabei ist es völlig egal, wie betrunken die waren oder welche Nationalität die haben. So etwas hat Vorbildwirkung

BrusselMusic
Fragesteller

Ich glaube die meisten waren nicht Betrunken, dafür aber nur Scheiße im kopf