Was ist euer MBTI Typ und warum/wie habt ihr dies dann realisiert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

INTP/ENTP 41%
INFP/ENFP 19%
ISTJ/ESTJ || INTJ/ENTJ 19%
ISTP/ESTP 7%
INFJ/ENFJ 7%
ISFJ/ESFJ 4%
ISFP/ESFP 4%

7 Antworten

ISTP/ESTP

Ich bin ein ISTP und kam auf den bekannten 16 Persönlichkeiten Test, welcher sich jedoch nicht als akkurat rausstellte, was ich durch viele Leute gelernt habe. Doch da ich kognitive Funktionen nicht wirklich lernen kann, da ich dies viel zu kompliziert finde, habe ich mir vieles durchlesen und mich auch von Leuten typen lassen, welche sich damit eben besser auskennen. Dadurch kam ich zu dem Entschluss, dass ich mich sehr als ISTP sehe.

Woher ich das weiß:Recherche
INFP/ENFP

Moin, ich bin ENFP-T. Mir wurde der 16 Personalities Test gezeigt und schwups kam ENFP-T raus.
Allerdings hab ich dann irgendwann mal gehört, dass dieser Test ein anderes System verwendet und mich genauer informiert, über Cognitive Functions und so.
Hat sich aber nichts geändert, bin durch und durch Ne-dom also Ne-Fi-Te-Si. ENTP wäre also auch eine Möglichkeit gewesen. Es gibt auch noch das Enneagram, mit 9 Typen, was ich auch interessant finde. Zusammenfassend bin ich also ENFP-T 7w6.

Woher ich das weiß:Recherche
ISTJ/ESTJ || INTJ/ENTJ

Wie kam ich dazu? Nun ja ich kam zum MBTI weil ein Freund dies erwähnte darauf hin habe ich das gegoogelt weil ich es nicht kannte. Und landete bei 16personalities.com mein erster Test dort ergab dann INTP. Jedoch war ich nicht besonders Überzeugt das ich einer war. Also suchte ich nach anderen Test und stieß irgendwann auf Sakinorva. Dieser Test ergab dann INTJ, ich wiederholte ihn mehrere Male alles ergab INTJ. Auch andere Test ergaben INTJ. Meine Cognitive Funktion ergeben ebenfalls INTJ. Also nun ja ich bin ein INTJ.

pumpkinseeds  06.11.2022, 12:26

16personalities ist fake schau dir mal cognitive functions and und mach den sakrinova mbti test

ISTP/ESTP

Hey hey,

ESTP hier.

Was für mich mein Typ ausmacht, dass ich immer mehr und mehr gesehen habe wie sich welche Funktion in mir auswirkt.

Mein Fokus auf die Dinge um mich herum; Mein Drang Fortschritte wahrnehmen zu müssen; Viel mehr mit meinen Sinnen umzugehen; -> Se

Meine Gedankengänge um eine rationale Begründung zu finden; Das Bedürfnis den Kontext zu kennen; Immer einen Sinn zu suchen; -> Ti

Von den Funktionen bis zu den Stereotypen finde ich vieles immer wieder in mir.

Was mich als ESTP ausmacht, ist meine schnelle praktische Herangehensweise. Eher machen als denken. Das Bedürfnis zu sehen oder zu spüren was ich tue. Reize zu suchen.

Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße,

Kilian, MBTI Typist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ISTJ/ESTJ || INTJ/ENTJ

Bin ISTJ, hatte eine Freundin, die sich mit der Thematik gut auskennt, so vermutet und hat dann auch der 16 personalities Test ergeben.