Was ist euer Lieblingstier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangschreckenkrebse.

Es gibt von ihnen ca. 400 Arten die von den Farben her variieren. Manche sind bräunlich und manche stark neon farbend.

Dazu sind sie territoriale Lebewesen, also sie haben ein Revier, sie sind Einzelgänger, eher aggressiv aber hochintelligent. Fast so wie ich.

Sie haben den stärksten Schlag welcher ein unterwasserlebesen machen kann.

Zudem können sich ihre Augen bis zu 360 Grad unabhängig voneinander drehen. Ihr Auge besteht aus 3 Facetten da sich der obere und untere Abschnitt des Auges überlappen und so einen mittelstreifen bilden. Sie könne extrem viele verschiedene U-Lichtkanäle sehen und sogar verschiedene polarisiertes Licht differenzieren, welches sie vorher mit ihren fortsätzen am Kopf reflektieren.

Einfach nur tolle kleine Krebse.

Mein Lieblingstier ist mit Abstand der Orca. Sie haben viele verschiedene Jagdtechniken und gehören für mich zu den schlausten Tieren der Welt. Orcas können sich miteinander verständigen und sind sehr sozial. Außerdem sind sie die am weitesten verbreitesten Säugetiere der Welt.

Es ist schade, dass solche Tiere noch in Zoos gehalten werden...

katzen sind meine lieblingstiere

diese tiere mag ich auch:

  • babytiger
  • lama‘s
  • giraffen
  • löwe
  • delfine

Katzen und Löwen. Hab auch einen Löwen 🤫🤫🤭

Ich liebe Katzen sehr

7veren⁷