Was ist euer Lieblingslied und warum?

17 Antworten

Eines davon

https://youtu.be/H2bYMDeaspY

New Order - Temptation

Ein Song mit starkem Rhythmus, zurückhaltender Gitarre und beruhigendem Gesang, der eine leicht melancholische Nostalgie entfacht. Es soll um eine längst verlorene Liebe gehen; vom Gefühl her scheint der Song zu sagen, was vorbei ist, kommt nicht mehr zurück, und doch: das Leben geht weiter.

Auch für die Musiker ging das Leben weiter. Ursprünglich war es die Band Joy Division, bis sich Sänger Ian Curtis 23jährig das Leben nahm. Die Bandmitglieder hatten vorher verabredet, nicht unter gleichem Namen fortzuspielen, wenn einer die Band verlassen würde. Also machten die drei Überlebenden als "New Order" weiter. Temptation wurde ein jahr später geschrieben und weist, wenn auch etwas freundlicher, den typischen Joy Division Sound auf.

Deutschland von Rammstein

warum: weil bei dem Lied alles passt und der Text Ware Bände spricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment ist mein Lieblingslied "Meds" von Placebo.

Weil ich einfach die Melodie unglaublich schön finde und auch die Lyrics sehr gut und fesselnd sind.

Auch mag ich ihn da ich mich in dem Video an bestimmt stellen verstanden fühle

Ich habe noch nie viel von messages gehalten und finde es nervig das überall welche gedeutet werden müssen.

maowb84  17.01.2022, 22:32

es ist eben menschlich, denn wir sind emotionale Wesen. Nicht alle. Die die es nicht sind haben psych. oder soz. o.a. Tendenzen oder gar Krankheitsbilder.

Eins meiner lieblingslieder ist auf jeden fall "Dust in the wind"

Finde die Melody und den Text wunderschön. Versinke jedes mal in diesem Lied :)

adelaide196970  20.01.2022, 22:34

habe die Langspielplatte von Kansas, da ist das drauf. Sehr schön.