Was ist euer Lieblingsfach in der Schule und warum bitte beantwortet ehrlich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mathematik 36%
Englisch 18%
Deutsch 15%
Biologie 12%
Turnen 9%
Zeichnen 6%
GWK 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Hi Rapha, ich liebe Sprachen, und deshalb habe ich mich für Englisch entschieden. Außerdem kommt man mit dieser Sprache in der ganzen Welt zurecht. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  14.05.2020, 12:02

Ich sage dito Rapha für deine gute Bewertung.

Renate2804  21.05.2021, 15:21

Hallo, rapha. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Das hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate.

Mathematik

Schnell, leicht und unkompliziert.

Außerdem muss man nicht so viel reden.

Biologie

Biologie, weil die Themen mich meistens sehr interessieren und es dadurch auch einfach zu lernen ist und eigentlich zur Zeit noch Deutsch, aber das liegt daran, dass wir einen super Lehrer haben. Kunst und Sport mag ich auch, wenn wir nicht gerade tanzen oder so was müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin
Mathematik

Studiere zwar Physik, aber finde ist beides sehr ähnlich. Ich finde Mathe ist sehr interessant, man muss Logisch und abstrakt denken können und es ist immer schön zu sehen, wie man ein schwieriges Problem löst.

Mathematik

Eigentlich ja eher Physik, aber mathe gehört ja irgendwie auch dazu.

Ich habe ein gutes logisches Verständnis und kann sachen schnell verstehen.

Sprachen und Gesellschaftswissenschaften sind dagegen nicht so meins. Ich kann keine Texte schreiben xD