Was ist Euer Lieblingscocktail - Rezept?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal Alkoholfrei (Schichtcocktails):

Ebony & Ivory

Bild zum Beitrag

1cl Vanillesirup

1cl Kokossirup

1cl Mandelsirup

1BL BlueCuracaosirup

2cl Sahne

1cl Zitronensaft

2cl Grapefruitsaft

2cl Williams-Christ Birnennektar

3cl Maracujanektar

4cl Schwarzer Johannisbeernektar

Vanille-, Kokos- und Mandelsirup mit der Sahne, dem Birnennektar und 2cl Maracujanektar mit ein paar Eiswürfeln kurz shaken und ins Glas abseihen. Den BlueCuracaosirup, Zitronensaft, Grapefruitsaft, Schwarzer Johannisbeernektar und 1cl Maracujanektar mit etwas Eis kurz shaken und vorsichtig auf die untere Schicht abseihen.

Die Dichte damit das Schichten gut gelingt erreicht man mit Verwendung folgender Marken:

Monin Vanillesirup

RS Kokossirup

RS Mandelsirup

RS BlueCuracaosirup

Wesergold Zitronensaft

naturella Grapefruitsaft

Granini Williams-Christ Birnennektar

Dietz Maracujanektar

Rauch Schwarzer Johannisbeernektar

Bei Verwendung anderer Marken besteht die Möglichkeit, daß sich die Schichten evtl. vermischen.

(Untere Schicht eher süß, obere eher säuerlich, beim trinken den Strohhalm durch die Schichten ziehen, seeehr interssant.)

Carnaval em Rio

Bild zum Beitrag

1cl Kokossirup

3cl Bananennektar

4cl Mangonektar

4cl Ananassaft

2cl Limettensaft

2cl Maracujanektar

4cl Tonic Water

3BL Blue Curaçao Sirup

3cl Cranberrynektar

Kokossirup, Bananensaft, Mangonektar, Ananassaft, Limettensaft und Maracujanektar mit reichich Eis kräftig shaken. Das Ganze dann in ein mit 3 großen Eiswürfeln gefülltes Glas abseihen.

Anschließend Tonic Water hinzugeben und kurz umrühren. Den Blue Curaçao Sirup zu Boden sinken lassen und den Cranberrynektar vorsichtig oben drauf geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bar, Cocktail, alkoholfrei)  - (Bar, Cocktail, alkoholfrei)

Orangensaft, etwas Kirsch oder Erdbeersaft bzw sirup und Waldmeistersirup. Schön Eiswürfel rein, Strohhalm und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

white russian, cosmopolitan, frozen stawberry daiquiri/margarita

Man nehme ein großes Glas und fülle es mit Mineralwasser. Am besten eignet sich Mediumprickelstufe. Wer möchte kann das Ganze mit einem Trinkhalm aus Glas dekorieren. Mein Favorit!

nurse23
Fragesteller

Sehr lecker !!! LOL 😆😆😆😆