Was ist euer Lieblings (Film,Lied) Zitat?

11 Antworten

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Nicht so, dass ich ein Zitat habe, welches mich stets begleitet. Aber aktuell wäre mir dieses am ehesten präsent.

"Menschen haben das Verlangen nach Wahrheit. Oder das Verlangen zu glauben, dass das, was sie wissen, die Wahrheit ist." - Kaiki Deishuu (Aus Monogatari Second Season [Kapitel: Koimonogatari / Hitagi End EP01])

Fassadept  07.06.2023, 01:28

Beziehungsweise vom gleichen Dialogabschnitt und Charakter - wenn man denn eher auf ein lockeres Zitat statt inhaltlich relevantes hinaus möchte.

"Ich garantiere für die Qualität der Geschichte, wenn schon nicht für ihre Wahrheit."

„endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“

Aus einer meiner Lieblingsromane :

Per Anhalter durch die Galaxis

"I say, we take of and nuke the entire site from orbit. It's the only way to be sure.

(Alien II)

Hab ich außerdem in "How it should have ended: Avatar" gehört und gesehen. :)

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris et filii et spiritu sancti."

🤣

Es ist einfach nur schön. 🥰