Was ist euer Hobby und warum liebt ihr es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Modellbau - Hier kann ich gut den Kopf frei bekommen und es macht mir Megaspaß
  • Mit meiner Frau Spatzieren gehen - Ist eigentlich immer gut wenn es nicht grad regnet wie verrückt und die Zeit mitspielt
  • Mein Youngtimer - Das macht mir auch Spaß. Weil es ist ein gemütlicheres Fahren, das Auto ist relativ günstig und doch mittlerweile sehr selten
  • Traktor fahren - Jungs werden nicht erwachsen. Nur die Spielzeuge werden größer

-malen: Weil ich es einfach liebe etwas auf die Leinwand zu bringen und mich darin zu vertiefen.

-reiten: Ich bin damit groß geworden und es ist für mich körperlich wie auch seelisch eine Wohltat. Ich mag Tiere und die Natur sehr.

-lesen/Filme oder Serien schauen: Ich tauche gerne in anderen Welten und kann dann zumindest gedanklich Fortkommen.

  • Lesen - ich lese schon seit der ersten Klasse und davor habe ich es schon geliebt, wenn meine Mom mir vorgelesen hatte. Für mich sind Bücher einfach alles in meinem Leben & ein Leben ohne, wäre für mich nicht lebenswert
  • Schreiben - in der 3. Klasse habe ich dann angefangen meine eigenen Bücher zu schreiben. Ich erinnere mich noch, dass ich am Schreibtisch gesessen, ein Stapel Papier und ein paar Stifte genommen & einfach angefangen hatte. Einige Stunden später hatte ich meine erste Horrorkurzgeschichte in den Händen, die von Zombies handelte, die drohten die Welt auszulöschen. Jetzt, fast 13 Jahre später, schreibe ich immer noch für mein Leben gerne und möchte das Buch, an dem ich gerade schreibe, nach Fertigstellung an diverse Verläge senden.
  • Listen erstellen - ich würde es nicht einmal ein Hobby nennen, sondern teilweise schon eher einen Drang. Ich erstelle Listen, über die Bücher, die ich besitze (sowohl Bücher, Mangas, als auch eBooks), über Musiker, die ich mag, über Filme, die ich noch sehen möchte und meine Lieblingsmitglieder aus diversen Gruppen. Listen zu erstellen beruhigt mich auf einer besonderen Ebene. Es gibt mir irgendwie ein besonderes Gefühl der Kontrolle. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Wenn ich das Bedürfnis habe, eine Liste zu erstellen, aber mir nicht einfällt zu was, macht mich das ganz unruhig und hibbelig.
  • Zeichnen/Malen/Basteln - ich habe es schon immer geliebt meine Kreativität auszuleben. Ob durch das Schreiben von Büchern oder Gedichten, das Zeichnen meiner Lieblingscharaktere aus Filmen/Serien oder das Basteln von Lesezeichen oder Karten für Weihnachten oder Geburtstage. Ich verbinde das Zeichnen häufig auch mit dem Schreiben. Zum Beispiel denke ich darüber nach, wie die Charaktere aussehen könnten & zeichne sie. Oder ich denke mir eine passende Handschrift für die Protagonisten aus von der ich denke, sie passt zu ihnen.
  • Kochen - Kochen macht mir unglaublich Spaß & es gibt mir auch ein Gefühl von Sicherheit, da ich niemanden Vertrauen entgegen bringen muss. Wenn ich koche, weiß ich, was drin ist & kann unbesorgt essen. Wenn ich woanders esse oder jemand anderes kocht, muss ich einfach davon ausgehen, dass sie mir nichts verdorbenes o. Ä. geben würden & bei einigen Personen ist dieses Vertrauen einfach nicht da.
  • Streamen - klar, in einer Zeit von Netflix & Co wohl ein weitverbreitetes Hobby, aber bei mir kommt nicht nur der Spaßfaktor dazu, sondern auch die Tatsache, - wie es auch beim Lesen & Schreiben ist - dass ich einfach mal abschalten und in andere Welten abtauchen kann, ohne mir um mein eigenes Dasein Sorgen machen zu müssen.

Pfadfinder

anders als jeder denkt ist Pfadfindertum nicht so langweilig wie jeder denkt,bin bei den Royal Rangern und man lernt viele nice sachen,gerade die camps und hikes machen extrem viel spaß,weil man da -ohne handy oder andere technische Ablenkung —viel draußen ist,sich mir freunden unterhält und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lässt,dieses Jahr ist aucj das Bundescamp mit über 15.000Rangern.

Woher ich das weiß:Hobby

Böllerschießen, weil man interessante Leute trifft, es kaum jemand macht und man quasi alles dort selbst bauen kann

Feuerwerke, weil die technik dahinter interessant ist, ich nebenbei bei zwei Pyro Firmen arbeite

Flipper, weil solche maschinen immer die aktuelle Popkultur spiegeln, es Spaß macht dran zu spielen

BBQ/grillen, weil ich solche Gerichte liebe

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus