Was ist euch noch wichtig im Leben....was wollt ihr noch erreichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte miterleben, wie sich unsere Gesellschaft moralisch weiter entwickelt. Es müsste Ethikunterricht für Erwachsene geben.

MarieAnna2110
Fragesteller

Ja Ethik...wäre nicht verkehrt...und Empathie....aber das hat man oder nicht..weiß nicht ob es erlernbar ist..

Nobodyrotz  12.09.2023, 16:52
@MarieAnna2110

Vielleicht kann Empathie durch Ethikunterricht bei wohlgesonnenen Menschen gefördert oder besser trainiert werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass es durch Ethikschulungen für Erwachsene einige Verbrechen weniger geben könnte.

Nobodyrotz  15.09.2023, 20:17

Danke für die Auszeichnungen!

derzeit habe ich 2 Ziele:

  1. mit dem Auto möglichst große Teile von Afrika zu durchfahren. Das gehe ich nach jetztiger Planung 2025 an und werden von Namibia nach Tansania / Sansibar fahren und wieder zurück.
  2. Meine Enkelkinder kennen zu lernen. Da habe ich keinen Einfluss drauf, aber ich sage es meinen Kindern bei passenden Gelegenheiten. 2 sind derzeit verlobt, verheiratet noch keines der Kinder. Und noch ist unentschieden, wer mir mein erstes Enkelkind schenkt. Meinen Anteil daran habe ich getan und mit 5 eigenen Kindern darf ich durchaus auf Enkelkinder hoffen denke ich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Bin mitten in der Ausbildung, ich will Beruflichen Erfolg und Eine Person die versteht wie ich bin

Also ich hab erstmal vor nen Schulabschluss zu bekommen und eine Deutschland reiße zu machen oder eine europsreise natürlich mit meinem Auto dann und 1-2 k inder wäre auch nicht schlecht dazu brsucht man aber erst die richtige Partnerin was das schwerste sein wird dann natürlich noch ein Haus am besten mit Garten aber vor all dem mach ich mit 15 meine Grundausbildung bei der Feuerwehr.

Bin 14

MarieAnna2110
Fragesteller

Danke...du bist noch jung...da ist alles noch offen...genau erst Ausbildung 😀

DerFisch1410  12.09.2023, 16:23
@MarieAnna2110

es ist ja keine richtige ausbildung eher so eine prüfung ob man alles wirklich kann bin ja auch in der jugendfeuerwehr momentan

Ich möchte unbedingt auf die Malediven. Aber auch diesen Traum werde ich mir noch irgendwann erfüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

MarieAnna2110
Fragesteller

Klar das ist zu schaffen denke ich 😊