Was ist es für euch das dem Leben eine Bedeutung gibt?

3 Antworten

Für mich vor allem die Beziehung zu Jesus Christus und dem Herrn.

Aber natürlich ist es für mich aus menschlicher Sicht auch sehr wichtig, meine Mitmenschen um mich zu haben, miteinander Zeit zu verbringen aber auch einander zu helfen. Empathie und Bemühen sind dabei zwei wichtige Stichworte. Ich bemühe mich, meine Mitmenschen zu lieben und friedvoll mit ihnen umzugehen.

Jamalx98y
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Miteinander - egal, ob Partner, Kind, Enkel - Zeit verbringen! So viel wie möglich Freude am Leben haben, nicht über jede Gedanken - die aus dem Nichts auftauchen, um wieder im Nichts zu verschwinden - nachgrübeln. Unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg gehen KÖNNEN (das kann nur der Mensch!). Helfen! Ich bemühe mich, meinem Freund meine Hilfe nicht mehr aufzudrängen, auch wenn das bedeuten kann: in irgendeiner Angelegenheit kommt er nicht weiter. Auch davon geht die kleine private Welt nicht unter. Erkennen, was echt gut für einen ist, den Augenblick endlich genießen lernen, muss man auch mal wollen..Lebt man nur einmal? Egal! Nicht zu viele Dinge hinterfragen, ich tue mich auch schwer damit..

Ja, in uns ist etwas, was uns antreibt, bin da auch dieser Meinung. Wenn man sich fragt:"Ist das alles? Arbeit haben, Geld haben, evtl.ein eigenes Haus..?" Für mich ist da auch die Sache, wie fragt man sich das: bestürzt? Ängstlich (Angst, was zu verpassen..),hoffnungsvoll? Man muss weder alles haben, noch überall dabei sein..Ich genieße sowohl die Zeit mit Freund als auch die Zeit allein mal sein zu können, meinen Hobbys nach gehen zu können..Ob jeder Mensch nun eine wichtige Aufgabe im Leben zu bewältigen hat? Klar: das eigene Leben sinnvoll zu bewältigen!

beksinski  03.11.2023, 08:51

Tolle Antwort, das unterschreibe ich! :)

Allein schon dass ich leben darf - also behütet ich es.