Was ist einfacherer auf dem Klavier zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

River Flows In You 44%
Für Elise 38%
Someone Like You 19%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
River Flows In You

Die Begleitung bleibt im ganzen Stock gleich. Bei zb für Elise ist zwar das Haupt Thema leicht, aber es gibt zwei Teile, die sehr schwer sind.

dwarfrabbit2
Fragesteller

Danke ☺️. Dann fange ich jetzt mit Yiruma an.

tommgrinn  03.03.2023, 15:33

Stimme dem voll zu. "Someone like you" kenne ich nicht aber für Elise ist schon sehr anspruchsvoll, wenn man sich nicht auf den einen kleinen Mini-Teil begrenzen sondern wirklich das ganze Lied spielen möchte.

Hat man den Anfang von River Flows in you geknackt, dann schafft man relativ schnell das ganze Stück.

River Flows In You

es ist eigentlich sehr einfach. Für Elise ist halt ebenfalls nicht schwer, jedoch ist der mittlere Teil etwas "anspruchsvoller".

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt