Frage von googlehupf2, 65

Was ist eine Zimperliese?

Antwort
von Piadora, 54

Wenn man wegen jedem bisschen gleich "Aua" sagt oder besonders empfindlich ist, immer gleich rumjammert, wenn man ein Lüftchen geht ("es zieht") usw.

Ich bin übrigens auch eine ;-)

Kommentar von googlehupf2 ,

Hallo,... Zimperlieschen :D

Kommentar von Piadora ,

Meine Eltern haben schon zu mir als Kind "Zimperluise" gesagt ... dazu hab ich noch dieses Buch bekommen http://ecx.images-amazon.com/images/I/611kiTl%2BnSL.jpg ... das fand ich super haha. Kann heute noch die ersten Zeilen auswendig "Aua, sprach Zimperluise, mir fällt ein Regentropfen auf die Nase" Haha ;-)

Kommentar von googlehupf2 ,

Du hast zusätzlich noch den Niedlichkeitsfaktor als Bonus, da darf man schon zimperlich sein :-)  

Antwort
von staffilokokke, 40

Eine Zimperliese ist ein Mädchen, das sich vor allem ekelt und nicht belastbar ist und über alles nörgelt und quengelt. 

Antwort
von peterwuschel, 38

https://de.wiktionary.org/wiki/Zimperliese

Schaust Du hier...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten