Was ist eine Warensendung?

5 Antworten

Eine Warensendung ist, wenn du kleine Waren in Briefen verschickst. Das ist deutlich günstiger, als ein Paket. Manchmal sogar günstiger als ein Brief in der Größe. Dazu musst du aber groß "WARENSENDUNG" über die Anschrift schreiben und der Brief darf nicht verschlossen sein. (Es gibt da Richtlinien, was alles in einer Warensendung drin sein darf. Also du darfst keine Briefe oder so reinmachen. Musst dich mal auf Website der Post schlau machen)

Hi, Warenendung ist preiswerter als Briefe, jedoch nicht versichert. Keine persönlichrn schriftl. Mitteilungen zulässig. Gruß Osmond http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901 Zitat:

Warensendung - Für Ihren Warenversand

Als Warensendung können Sie Waren, Proben oder Muster versenden. Zusätzlich können Sie Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke beilegen. Briefliche Mitteilungen sind jedoch nicht zulässig. Bevor Sie eine Sendung als Warensendung deklarieren, beachten Sie bitte die Beschränkungen und Vorschriften und Leistungen und Handhabung. Preise Warensendung Länge Breite Höhe Gewicht Preis Standard 14-23,5 cm 9-12,5 cm bis 0,5 cm bis 20 g 0,45 EUR* Kompakt 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 50 g 0,70 EUR* Maxi 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 500 g 1,65 EUR* * Nach UStG umsatzsteuerfrei.

Als Warensendung werden Waren, Proben oder Muster versendet. Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke können beigefügt werden, aber briefliche Mitteilungen sind nicht zulässig.

Also gewerblich wie auch privat zulässig.

Was ist eine Warensendung = Google

Privat oder gewerblich = beides

Sparen = JA

Wasavlasche  23.05.2012, 09:52

Deine Antwort=gut,kurz und knapp..:-)

Gewerblich sowie privat ist möglich.