Was ist eine typenbeschreibung?

1 Antwort

Muhaha, sorry, fange mal von vorne an.

Bei einer Typenbeschreibung/Selbstcharakterisierung sollst du im Prinzip deinen eigenen Charakter beschreiben.

Dies tun viele Lehrer am Anfang um eine Klasse "kennen zu lernen". Jeder muss sich dann vor die Klasse stellen und selbst charakterisieren, in dieser Situation ist dann jeder natürlich etwas eingeschüchtert und kleinlaut und beschreibt sich dementsprechend auch so.

Dies macht es einer Lehrkraft einfach die Klasse das Jahr über unter Kontrolle zu halten, da ja Jeder sich am Anfang als eher Schüchtern vorgestellt hat.

Simpelste Psychoverarsche ;-)