Was ist eine sündhafte Frucht (Christentum)?

2 Antworten

Ja, könnte man so ausdrücken. Galater 5:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge.

siimmoon
Fragesteller

Vielen Dank Bodesurry.

Und was soll man mit einer sündhaften Frucht machen?

Sündhafte Früchte sind die Folgen von Sünden. Fleischliche Wünsch und Begierden mit eingeschlossen. - Galater 5:19-21