Was ist eine Momentaufnahme?

Anbandelst  - (Physik, Schwingungen) Bild 1 Kskdks  - (Physik, Schwingungen) Dkdnls d dkdnls d - (Physik, Schwingungen)

1 Antwort

Eine Momentaufnahme wäre zum Beispiel, wenn du das Seil schwingst und dann ein Foto davon machst. Also wie das Seil zu einem bestimmten Zeitpunkt t aussieht.

Das Seil müsste dann Diagramm 1 sein. Würde das so begründen, dass man da auf der x-Achse ja die Strecke in m angegeben hat, also an welchen Stellen das Seil zu welchem Zeitpunkt aussieht. Diagramm 2 müsste dann die Bewegung eines Teilchens sein, dass über einen bestimmten Zeitraum t betrachtet wird. Und y ist einfach die Auslenkung bzw. die Höhe. Bei Diagramm 2 würdest du dann einen bestimmten Punkt auf dem Seil über die Zeit t betrachten, also an welcher Stelle das zu welchem Zeitpunkt ist.

Verständlich? :D

momo123momo
Fragesteller

Jo!! Danke !!