Was ist eine m2 SSD?

2 Antworten

m2 ist schneller als ssd und ssd ist schneller als hdd. mehr muss eig nicht gesagt werden. und ssd hat nen 2,5 anschluss und die m2 braucht aber nen m2 mkey slot

Basstom  24.09.2023, 12:04

M.2 ist nur eine Bauform einer Schnittstelle, somit nicht schneller als SSD. SSD bezeichnet nur die Bauart des Speichers, was keinen direkten Rückschluss auf die Geschwindigkeit zulässt.

Zombie935  24.09.2023, 12:04
@Basstom

lass mich in ruhe mit deinem gelehrten gebrabbel. m2 s sind immer schneller. im mainstream also nerv nich

MichaelSAL74  24.09.2023, 12:14
@Zombie935

NÖ sind sie nicht, da es auch SSDs mit SATA-Schnitttelle in M.2-Bauform gibt

Und Du zügel mal Deine Worte wür dich mal sagen oder wenn Du schon was schreibst, dann schreib es richtung verbreite keine Halbweisheiten a la MediaMarkt

Basstom  24.09.2023, 12:38
@Zombie935

Erst Mist schreiben und dann pampig werden - whow, reife Leistung, Chapeau! 👏

Eine SSD ist viel schneller als eine HDD, HDD eigenet sich als Datengrab für Videos oder Fotos. Anwendungen sollten immer auf einer SSD laufen