Was ist eine HZB-Note?

3 Antworten

Das ist die Note mit der du dich an einer Universität bewerben musst. Du bekommst in deinem Abitur die einzelenen Fächer aufgelistet, aber dann bekommst du auch noch eine Durchschnittsnote. Wenn man dann vom NC redet ist immer diese Durchschnittsnote gemeint. Und dass ich auch die HZB.

HZB heißt Hochschulzugangsberechtigung, also lagst du schon ganz richtig.

Richtig! Hochschulzugangsberechtigungs-Note steht auf deinem Zeugnis.