was ist eine HÖHENSONNE?

5 Antworten

In manchem Foren darf man das Worten Hurxnsohn nicht sagen, deswegen beschimpfen sich Leute mit dem Wort "Höhensonne". Als Ersatz sozusagen.

LiloB  25.09.2014, 14:21

hups, da hat sich wieder ein Wort ganz schön verselbständigt,- wie z.B. das Wort geil, hätten wir das früher benutzt, man wäre ganz schön in Schwierigkeiten gekommen und als unanständig angegriffen worden. Und heute ?.........

Auch wenn alle Dich auf wiki verweisen, mich hat die Erinnerung amüsiert. Nach dem Krieg litten fast alle Kinder unter VitaminD-Mangel und mußten reihenweise unter die Höhensonne. Den komischen Geruch habe ich noch in der Nase. Man mußte sich die Augen mit einer eng anliegenden Sonnenbrille bedecken und wurde von beiden Seiten gegrillt - einmal von vorn, einmal von hinten. Und splitternackt, was einem schrecklich peinlich war, weil manchmal auch Jungs im Raum waren, die auf die gleiche Prozedur gewartet haben. Also, danke für die Frage - und von mir dafür einen Daumen. Auch, wenn man das natürlich hätte googlen können, aber dann hätte ich mich eben nicht so gefreut über die blöde Erinnerung!!!