Was ist eine gute analoge Kamera für ca 100€?

1 Antwort

Wenn du eine gute analoge Kamera willst, dann schau dich nach gebrauchten Spiegelreflexkameras um.

Pentax, Porst oder Rolleiflex findet man billig auf Ebay oder Kleinanzeigen. Oder auch manche Canon Modelle die nicht gerade gehyped werden, wie die Canon T80.

Kamera Canon T80 inkl. speedlite, 2x Kodak Gold & Kameratasche in Essen - Bredeney | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Bei Kompaktknipsen sind die Preise bei manchen Trendgeräten wie der Canon AF35M schon wieder ums 5-fache gestiegen, aber manchmal findest du die auch noch recht günstig (so um die 30€).

Neu gibts fast nur Plastikschrott mit eingebautem Plastikobjektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008