Was ist eine Fangfrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Eine Fangfrage ist die Sonderform einer rhetorischen Frage, eine mehr oder weniger geistreich aber auch verfänglich gestellte Frage an eine Person.

-- Zum Beispiel:

= Wie begrüßen sich 2 Päpste ? (Na,es gibt doch nur einen)

= Eine halbe Glatze hat 500 Haare wie viel hat eine Ganze? (Keine)

= Einige Monate haben 30, andere 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage? (Alle haben 28 Tage)

Funeral23
Fragesteller

gut erklärt.

elenore  09.01.2011, 07:14

Vielen Dank für den Stern

Das ist eine Paradoxe wie z.b.: Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn selbst nicht heben kann? Ja und nein wären also unlogisch.

So was wie 5 und 7 Haufen werden zusammengetragen. Wieviel Haufen gibt das? Einen natürlichen weil sie zusammengetan werden.

Oder ist es für einen Mann in Deutschland möglich die Schwester seiner Witwe zu heiraten. Würde ja gar nicht gehen weil eine Frau erst zur Witwe wird wenn ihr Mann verstorben ist.

Auch Paul's Mutter hat 4 Söhne Bimm, Bamm, Bumm und.... Paul wäre die Antwort

5 Ochsen geben 10 Liter Milch. Wieviel Liter Milch geben 10 Ochsen. Antwort wäre Ochsen geben keine Milch